Als wir heute Morgen auf unserer Halbinsel aufwachten strahlte uns das Meer an. Wir frühstückten Haferschleim und gingen bei beginnendem Regen los über Berglandschaften mit tollen Ausblicken. Wir verließen den Loch Lomond und kamen zu einem alten Bauernhof der zu einem Campingplatz umgebaut worden war. Dort saßen wir einige Minuten und füllten unsere Flaschen mit Wasser auf das es endlich mal nicht nach Chlor geschmeckt hat. Wir gingen in den kleinen Laden und holten uns Dosen mit Ravioli...
Als wir morgens von schnarchen und lauten Wasserfällen aufgeweckt wurden gab es erstmal lecker Haferschleim (porridge). Wir gingen wieder ganz entspannt um 11 Uhr los, durch einen Nadelwald wo wir die erste Schutzhütte sahen. Es ging über Hügel und Steine, da trafen wir wieder unsere Freunde aus Deutschland. Danach ging es über super hügelige Strecken mit tollen Wasserfällen nach Inversnait. Dort kamen wir an eine Brücke an der gerade eine See Bestattung stattfand. Die Leute lachten und...
Nachdem es am morgen schon wieder regnete und einige Kinder rumschrien wachten einige von uns früh auf. Bei strömenden Regen bauten wir unsere Zelte ab und gingen mit einer großen Unlust los. Es ging erst total schön und einfach los und promt kam ein hoher Berg, bei dem wir alle ächsten und krächsten. Alle außer Marius. Das ging ein Weilchen bis wir auf flachen Untergrund kamen. Es ging vorbei am Loch Lomond, weiter bis wir in ein Waldstück kamen, in das man uns hinein geschickt hatte....
Als wir heute Morgen auf dem Campingplatz aufwachten freuten wir uns auf das duschen mit warmen Wasser!!! Wir Jungs durften uns 1 Packung bacon gönnen und dazu gab es Rührei mit Schwarzbrot. Danach ging es wieder los über hohe Berge zu einem traumhaften Platz, an dem wir Pause machen und Enten jagten. Wir liefen weiter am See entlang bis wir ans Wasser kamen an dem es ein super günstiger Wildcampingplatz war. Den haben wir nutzen müssen, da wir ja noch im Naturschutzgebiet waren und wir...
Weil der Porridge morgens so lecker war, gab’s noch Toast dazu. Um ca. 11 Uhr sind wir schon direkt los gelaufen, Zwischenstopp in Balmaha zum Einkaufen. Als wir den ersten schönen Strand sahen und mit einer wunderschöne Aussicht, konnten wir nicht anders als eine Pause zu machen und ins Wasser zu hüpfen. Eine schöne Fotosession war auch noch dabei. Nach dem Strand kamen wir nicht mehr so weit und sind auf den ersten Campingplatz gegangen den wir fanden. Die nächsten 25 km sind wir nur...
Wir sind morgens mit traumhaften Ausblick aufgewacht und haben Toastbrot gegessen. Danach sind wir los gelaufen über verschiedene Kuhwiesen. Marina, Thomas und Thorben sind nach Drymen rein gelaufen um Bananen, Weintrauben, Toastbrot und Porridge zu holen. Dann sind wir zu Mayo und Lea zurück und Mayo hat zum ersten Mal Weintrauben probiert, sie haben ihm gut geschmeckt. Nun ging es durch mehrere Wälder bis wir zu einem tollen Ausblickspunkt. Dort kamen wir an und machten eine lange Pause....
Als wir am Morgen um 9 Uhr bei Regen aufwachten war die Stimmung trotzdem Bombe. Es ging sofort auch ohne Frühstück los. Nach einiger Zeit überholte uns eine schwedische Reisegruppe, die uns ein paar Tipps gaben z.B. bei wem wir unsere Rucksäcke abgeben könnten. Nun ging es zu einem Hügelrücken mit herausragenden Ausblicken, dort war ein Mann der jeden Tag dort stand und Getränke verschenkte (er sah aus wie Donald Trump). Wir schrieben in sein Buch und trafen mehrere Deutsche, unter...
Nachdem wir uns morgens um 5 Uhr am Raynair-Terminal in Bremen getroffen haben, ging es sofort los, Gepäck aufgeben und dann die große Verabschiedung von den Familien. Nun durch die Sicherheitskontrollen, an der wir erstmal auf Sprengstoff untersucht wurden. Hier trafen wir auch dann Jonathan aus unserer Klasse, der mit dem gleichen Flug nach Schottland fliegt, um auf einem Bauernhof zu arbeiten. Um 7 Uhr starteten wir, für Marina das erste Mal. Wir landeten pünktlich in Edinburgh und...